[Xfce-i18n-de] Tiling Übersetzung

toba tobannert at gmail.com
Di Jan 7 20:04:01 CET 2014

Spannender Umfrage.

Vielleicht sollten wir von der anderen Richtung ran gehen, um eine
Problemlösung zu finden. Wir sollten entweder selber diese Funktion
ausprobieren bzw. diese anderen zeigen und dann fragen wie sie dieses
bezeichnen würden.

Die Frage ist auch was bei Xfce in der Planung bezüglich dieser Funktion
ist. So wie ich das sehe beschränkt sich die Funktion nur auf die
Ränder. Das Fenster kachelt/dehnt/ordnet sich an den Rändern aus.

Bei anderen Arbeitsumgebungen sind aber auch die Ecken mit
eingeschlossen. Da ist das Englische auch tile aber dort ist dann keine
Ausdehnung sondern auch eine Verkleinerung der Fenster vorhanden. Womit
dann »ausdehnen« nicht genommen werden kann.

Es kann sein, dass das Kacheln in den Ecken bei Xfce auch noch kommt und
dann wäre es blöd wenn wir dann alles wieder neu Übersetzen müssten.
Vielleicht gibt es das Eckenkacheln ja bei Xfce schon nur ich kann es
nicht finden.

Hier ein Video zu der Funktion aus Cinnamon um zu sehen was möglich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=1wUl5IGdFjY

Nach einer Diskussion mit meiner Freundin darüber viel uns zum Kacheln
noch das »Einpassen« ein.

Tobias

-------- Original-Nachricht --------