[Xfce-i18n-de] Neue Übersetzer

Harald Judt h.judt at gmx.at
Fr Sep 20 19:13:06 CEST 2013

Hi Georg,

Am 20.09.2013 12:51, schrieb Georg Eckert:
> Hallo,
>
> seit dem Umzug zu Transifex fehlen ja offenbar einige Übersetzungen
> - alles kein Problem, viele findet man noch bei open-tran.eu. Falls
> jemand noch die alten .po-Dateien hat - kann man die da einfach
> hochladen? Das würde ja viel Arbeit ersparen.
>
> Da ich noch relativ neu im Übersetzerteam bin möchte ich noch
> einmal anfragen: Ist es okay, wenn ich direkt übersetze - die
> Übersetzungen werden ja ohnehin als "nicht überprüft" eingetragen,
> oder soll ich vorerst nur Übersetzungsvorschläge eintragen.

> [...]

Nick hat alle kaputten/unvollständigen Dateien vor dem Umzug auf
Transifex hier hochgeladen:
http://users.xfce.org/~nick/broken-i18n/

Alternativ kannst du dir einzelne Dateien aus dem git-Repository holen:
http://git.xfce.org/

Mir ist aufgefallen, dass du unlängst die cpufreq-Übersetzung geändert
hast. Ist zwar löblich, fand ich jedoch nicht so gut, weil ich die
deutsche Version für 1.1.0 bereits überarbeitet habe und sie als
ziemlich vollständig betrachte, abgesehen von "current max" und "avg" etc.

Nach deinem Upload enthält sie nun wieder falsche Begriffe
("Multiplikator") und rechtschreibfehlerbehaftete Sätze. Ist zum Teil
mein Fehler, weil ich sie direkt ins Repository eingecheckt habe
anstatt Transifex zu benutzen. Ich möchte dich bitten, die letzte
Version aus dem Repository zu holen, gegebenenfalls zu verbessern und
dann in Transifex hochzuladen. Nimm einfach diese hier als Ausgangsbasis:

http://git.xfce.org/panel-plugins/xfce4-cpufreq-plugin/plain/po/de.po?id=4763c7b2b542bc33a68c3e797d63e7ccc7a9ff73

Indem du auf einen älteren Commit klickst und dann über "tree"
navigierst, kannst du dir relativ einfach jede ältere Version holen.

Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal bei Transifex anmelden, sollte
ich mehr Zeit haben...

LG,
Harald

- --
`Experience is the best teacher.'

PGP Key ID: 0xBA3AC516
Fingerprint: 569E 0ADA 440A 8B11 D1A2 AB47 8238 0256 BA3A C516