[Xfce-i18n-de] Übersetzung der Webseite

Mario Blättermann mario.blaettermann at gmail.com
Fr Nov 30 19:51:56 CET 2012

Am 30.11.2012 13:42, schrieb Roland Kuebert:
> ich hab den Rest zu 4.10 mal übersetzt ( im Original:
> http://www.xfce.org/about/tour ). Ist alles als fuzzy markiert. Bei der
> Übersetzung von Theme war ich mir nicht sicher, im
> Erscheinungsbild-Editor ist der Reiter, der wohl im Original "Theme"
> heißt "Oberfläche" genannt? Von wegen "release" (siehe Diskussion ;) )
> war da nichts dabei.

Ich habe die Fuzzies größtenteils wieder entfernt. Aus »Theme« habe ich
»Thema« gemacht, schien mir naheliegend.

Einzelfall nicht verbiegen zu müssen, kann »Freigabe« durchaus als
Synonym herhalten. Die Webseite ist keine Programmoberfläche. Ich meine,
da kann man sich kleine begriffliche Inkonsistenzen schon mal erlauben.
Hier in diesem Fall wird wohl kaum einer darüber grübeln, was der
Unterschied zwischen Freigabe und Veröffentlichung ist.

Gruß Mario