[Xfce-i18n-de] Desktop (vormals: Thunar: Müll vs Papierkorb)

Harald Judt h.judt at gmx.at
So Nov 4 18:41:28 CET 2012

Am 04.11.2012 18:22, schrieb Mario Blättermann:

> Das kommt in aller Regel aus dem Paket xdg-user-dirs. Auf allen
> Systemen, die mindestens xdg-user-dirs-0.14 verwenden, sollte deshalb
> dort »Arbeitsfläche« stehen. Das habe ich damals im Zuge der
> Desktop/Arbeitsfläche/Arbeitsumgebung-Diskussion in der
> Gnome-Mailingliste geändert (ich bin der Übersetzer von xdg-user-dirs
> bei translationproject.org).
>
> Gruß Mario

Danke, nach dem Paket hab ich nun schon eine halbe Stunde lang gesucht.
Schwierige Aufgabe ohne den Namen zu kennen ;-)

Ok, die Ordner wurden mit einer früheren Version installiert,
anscheinend ohne deutsche Übersetzung. Hab es manuell angepasst.

"Arbeitsfläche" wäre auch ok, dann müssen wir meine Anpassung (siehe
hier:
http://git.xfce.org/xfce/thunar/commit/?id=9a0f080e0c11ffe93e44bfe32b1101dcb141b97c)
eben ändern, sowie die restlichen "Desktop"-Einträge in de.po.

Der XFCE-Einstellungen-Terminologie entsprechend würde das dann aber die
aktuelle Arbeitsfläche bezeichnen, nicht "Schreibtisch". Was tun,
XFCE-Einstellungen ändern?

Harald

--
`Experience is the best teacher.'