[Xfce-i18n-de] Desktop (vormals: Thunar: Müll vs Papierkorb)

Fabian Nowak timystery at arcor.de
So Nov 4 18:10:29 CET 2012

Am Sonntag, den 04.11.2012, 18:00 +0100 schrieb Harald Judt:

> Also in Thunar ist es mit dem Desktop ja anders, in dem Ordner scheinen
> keine Geräte oder sonstwas auf, nur die normalen .desktop-Symbole. Es
> gibt darin auch keine speziellen Unterordner. Die Übersetzung von
> Arbeitsflächen und Schreibtisch in den XFCE-Einstellungen finde ich
> wirklich sehr treffend und gelungen.
>
> Ich wäre ja sehr dafür, "Desktop" in Thunar genauso mit "Schreibtisch"
> zu übersetzen wie es in den xfce4-settings gemacht wurde. Wenn der
> Benutzer Einstellungen für den "Schreibtisch" festlegt und dann auch
> [...]

Auswendig weiß ich das nicht, aber es gab 1, 2 Situationen, in denen
nicht desktop, sondern workspace gemeint war, und es gab früher die
Diskussion, ob workspace=Arbeitsoberfläche und
Desktop=Schreibtisch=Arbeitsfläche und es gab Gegenmeinungen mit
Desktop=Arbeitsoberfläche; vielleicht ist es ein Überbleibsel davon?
Mach's bitte einfach konsistent mit Schreibtisch/Desktop/Arbeitsfläche,
nach dem Wiki wäre Schreibtisch der letzte Konsens.

Danke

Fabian