[Xfce-i18n-de] Fw: [Xfce-i18n] First releases in preparation for pre1 this evening

Thomas Schuetz xfce at thschuetz.de
Mi Mär 28 15:50:03 CEST 2012

Hallo Raphael,

> Ich habe xfce4-panel und xfce4-session vervollständig, bei letzterem
> fehlt noch ein Text, da weiß ich nicht wie man suspend und hibernate
> übersetzt. Für beides habe ich Review Requests erstellt.
>
> Gruß,
> Raphael (k0Do)

Die Review-Funktion funktioniert leider nicht vernünftig, deswegen
benutzen wir sie nicht. Lade bitte die PO-Dateien noch mal direkt hoch,
also über den Button "Send". Alternativ kannst du die Dateien auch
online bearbeiten. In beiden Fällen musst du darauf achten, dass deine
übersetzten Strings als "fuzzy" gekennzeichnet sind. Der Reviewer
entfernt dann diese Markierungen.

Ach ja, und du solltest darauf achten, dass du die Dateien nicht
ungewollt sperrst, dann kann da keiner mit arbeiten, siehe z.B. auf
https://translations.xfce.org/projects/p/apps/r/master/l/de/ (wenn du
eingeloggt bist). Das passiert leider leicht mal, das System dahinter
habe ich noch nicht verstanden, wann Transifex selbstständig sperrt.

Allgemein findest du im Wiki unsere Übersetzungsanleitung, den Link
müsste dir Christoph eigentlich gemailt haben:
http://wiki.xfce.org/de/translations

Guck dir vor allem mal den unteren Teil an (such' nach "Baustelle"), da
ist die noch Neufassung, der obere Text ist etwas veraltet.
Dort findest du auch einen Link auf eine Anleitung, die die Vorgehens-
weise bbeim Übersetzen erklärt:
http://wiki.xfce.org/de/translations_technik

Gruß,

Thomas