[Xfce-i18n-de] Seltsame Übersetzung in thunar-vcs-plugin

Raphael Groner raphgro at web.de
Di Mär 6 13:17:45 CET 2012

Hallo Mario,

Am Tue, 06 Mar 2012 12:55:35 +0100
schrieb Mario Blättermann <mario.blaettermann at gmail.com>:
> Ich hab mir das mal im Gnome-Programm gitg angeschaut, dort gibt es
> den String »In den Blame-Modus wechseln«. Auch nicht besonders
> einfallsreich. Möglicherweise hab ich das sogar selbst so übersetzt.
>
> Eine wirklich zündende Idee hab ich jetzt auch nicht, ich könnte mir
> vielleicht so etwas vorstellen wie »Zuordnung« oder so.

Guck mal hier:
http://de.gitready.com/beginner/2009/02/23/finding-who-committed-what.html

Eigentlich ist die englische Bezeichnung "to blame" schon unglücklich
gewählt. Aber so heißt das Feature nun mal. Bei SVN ist das auch so.

"Verantwortlich" (machen) wäre wohl am zutreffendsten, im Deutschen.

Gruß,
Raphael