[Xfce-i18n-de] xfce4-weather-plugin

Harald Judt h.judt at gmx.at
Mo Jul 16 13:11:32 CEST 2012

Hi,

Am 14.07.2012 19:50, schrieb Raphael Groner:
> Hallo Harald,
>
> mach deine Änderungen bitte einfach direkt in Transifex - nachdem es
> hoffentlich irgendwann wieder funktioniert.
>
> Du kannst die po-Datei herunterladen und in einem eigenen Editor, z.B.
> poedit, bearbeiten. Oder alternativ direkt in der Weboberfläche, wobei
> diese aber öfters buggy ist. Nachdem neue Änderungen in Transifex
> hochgeladen wurden, macht Transifex dann selber automatisch einen
> Commit nach git.
>
> Es kann gut sein, dass Transifex mit Zeilenumbrüchen (\n), oder sogar
> [...]

Spricht etwas dagegen, dass ich die Änderungen direkt in der po-Datei
mache und dann über git ins Repository lade, oder werden da noch weitere
Änderungen über Transifex erfasst die gebraucht werden? Aha, ich sehe
gerade, dass man die Datei dort sperren kann, damit andere wissen, dass
daran gearbeitet wird. Sollte dann wohl dort vorher nachsehen und das tun.

Eine Anmerkung zur Übersetzung habe ich noch, nämlich zu "Maßeinheit":
Ich habe das im Englischen extra umbenannt zu "System of Measurement",
weil es ja mehrere Werte betrifft, also nicht nur die Temperatur, und es
somit um ein komplettes Maßsystem geht (angloamerikanisch bzw.
metrisch). Zuvor war es tatsächlich "Measurement Unit", also Maßeinheit,
aber das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Wenn es keine
Einwände gibt, ändere ich die Begriffe entsprechend in "Einheitensystem"
und "Angloamerikanisch" (oder ist "Imperial" etwa gebräuchlicher?) bzw.
"International".

Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fsystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Angloamerikanisches_Ma%C3%9Fsystem