[Xfce-i18n-de] xfce4-weather-plugin

Raphael Groner raphgro at web.de
Sa Jul 14 14:20:19 CEST 2012

Hallo,

Am Sat, 14 Jul 2012 13:55:08 +0200
schrieb Harald Judt <h.judt at gmx.at>:

> Hi,
>
> Erstmal danke fürs Übersetzen. Ich habe einfach ein make update-po im
> po-Verzeichnis gemacht, ich hoffe das genügt so? Sollte was mit den
> Strings selbst was nicht in Ordnung sein bitte Bescheid geben.

Richtig. Aber wir sollten warten, bis alle Übersetzungen abgesegnet
sind, d.h. keine Fuzzy-Marker mehr und damit 100% komplett.

{…}

> Meine Überlegung: Eventuell hilft hier daran zu erinnern, dass die
> Vorhersage immer für ein bestimmtes Zeitintervall gilt, also 1, 3,
> oder 6 Stunden. Daher können da klarerweise auch unterschiedliche
> Wetterverhältnisse herrschen, und die mit der größten
> Wahrscheinlichkeit werden angegeben. Also vielleicht "Meiste Zeit
> klar, aber vereinzelt/eventuell Regenschauer"? Denn sonst wäre es ja
> nur "Klar" oder nur "Schneeregen".

Ja, eine Wettervorhersage kann niemals genau sein. Aber bitte jetzt
keine Aufsätze unter die Symbole schreiben. Die Symbole reichen schon,
um die Verhältnisse klar zu stellen. Die Texte sollten möglichst kurz
sein, deshalb finde ich die Schreibweise mit Stichwörtern und Komma
schon in Ordnung. Wer den Text nicht mag, kann sich ja ein Feature
Request ausdenken, z.B. "nur Symbole anzeigen" (KDE macht das so).

- Raphael