[Xfce-i18n-de] Noch 2 Dateien zum Überprüfen

Thomas Schuetz xfce at thschuetz.de
So Jan 8 22:16:48 CET 2012

Guten Abend!

Also erst einmal nehme ich deine Entschuldigung an, Fabian.

Und nun zu den technischen Dingen:

"kaputt" vs. "defekt" - momentan steht es 1 zu 2 (Christoph fand
"kaputt" ja auch nicht so gelungen). Weitere Meinungen dazu? Ich beuge
mich der Mehrheit, würde das aber gerne klären und in unsere Wortliste
aufnehmen, da dass Wort sicher noch mal benötigt wird.

> [...]
>
> Ja, wir haben anderes zu tun. Erstes Hefeweizen trinken, noch eines,
> noch eines, und irgendwann das letzte. Nein, im Ernst, ich habe da
> bislang nicht den akuten Bedarf gesehen, daß man das alles jetzt
> Hauruck angehen muß.

> Da kann ich momentan eher dazu raten, das ganz langsam anzugehen. Mal
> ne neue Unterseite und dort die alten Inhalte reinkopieren, einfach
> mal die alten Versionen des Wikis anschauen, was da vor 4.8 und vor
> 4.6 drin stand, und das ein wenig nachvollziehen, und mal nur ein
> paar Gedanken und Fragen im Wiki festhalten.

Ja, kann ich verstehen, dass es dir gerade zu schnell geht, mit einer
so jungen Tochter kommt man kaum noch zu etwas. Ich habe das auch
gemerkt, dass kaum jemand Zeit hat, die Texte mal zu kontrollieren und
daher auch selbst auf die Bremse getreten. Zumindest, was die
Übersetzungen angeht.

Ich habe mich jetzt ja dem Wiki zugewandt und gebe da mit Absicht Gas.
Dass du es stressig findest, verstehe ich, aber eigentlich soll es
genau das Gegenteil sein. Wir haben jetzt 4 Neulinge, die ganz viele
Fragen haben. Ein gutes Wiki würde bewirken, dass sie dort ihre
Antworten finden und die "alten Hasen" nicht so viel helfen müssen.

Ich habe mir gerade von Christoph die Erlaubnis geholt, mal mit dem
Wiki anzufangen. Solche Kleinigkeiten reichen oftmals, um das Ganze
voran zu bringen, die eigentliche Arbeit habe dann erst einmal wieder
ich und ihr habt Zeit für andere Dinge.

Bei uns auf der Arbeit haben wir eine Regel: Wenn man keine Zeit für
eine Aufgabe hat, informiert man die betroffenen Kollegen darüber.
Damit bekommt der die Info, dass man die Aufgabe wahrgenommen hat und
hat nicht das Gefühl, es kümmert sich keiner. Er weiß jetzt, der andere
hat keine Zeit und macht es nächste Woche (oder wann auch immer).
Vielleicht wäre das auch hier ein gangbarer Weg? Zu sagen, dass man
gerade keine Zeit hat, sich aber dann und dann darum kümmert?

> Tu ich. Hier sind ein paar Smileys für den Anfang: ;) :) :-) ;-)

Geht doch! *lach*

Schönen Abend noch!

Thomas, der jetzt mal den Matratzenhorchdienst antritt.