[Xfce-i18n-de] Noch 2 Dateien zum Überprüfen

Jannis Pohlmann jannis at xfce.org
So Jan 8 01:59:58 CET 2012

On Sun, 08 Jan 2012 01:06:11 +0100
Fabian Nowak <timystery at arcor.de> wrote:

> Und nochmal sorry, aber falls du das ernsthaft OK fandest und wirklich
> durcheschaut hattest, hast auch du in einem Übersetzungsteam nichts zu
> suchen.

Einige deiner Kritiken mögen in Ordnung sein, ich habe die lediglich
überflogen, aber deine Art und Weise zu kommunizieren ist es nicht;
drei Weizen hin oder her.

Auch Übersetzen will gelernt sein und dein Verhalten trägt nicht
unbedingt dazu bei, das Übersetzerteam zu stärken. Hier wenden Leute
ihre Freizeit auf, um nach bestem Gewissen etwas zum Positiven zu
verändern und das gebietet meiner Meinung nach einen respektvollen
Umgang.

Ironischerweise habe ich von dir in der Vergangenheit auch schon einige
in meinen Augen fragwürdige Übersetzungen und Vorschläge gesehen. Aber
derart persönlich und emotional ist in seinen Reaktionen dir gegenüber
hoffent niemand gewesen. Wie auch immer: Ich denke, dass es wert
ist, Rückmeldungen (auch negative) sachlich zu formulieren und davon
auszugehen, dass jeder das Potential mitbringt, sich (und die
Übersetzungen) zu verbessern.

  - Jannis