[Xfce-i18n-de] Glade

Raphael Groner raphgro at web.de
Do Feb 16 15:36:47 CET 2012

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie man aus einer Glade XML-Datei eine PO- oder
POT-Datei erzeugt? Die Tags sind alle mit dem Attribut
translatable="yes" markiert, somit könnte man auch grep bzw. sed
benutzen. Bei Fedora habe ich einen uralten Bug bzgl. intltool und XML
gefunden.

Konkret geht es um volumeicon (was nicht direkt Bestandteil von Xfce
ist). Dort ist der Dialog für die Einstellungen noch unübersetzt.

Ich möchte gerne die Sources zu einer Internationalisierung hingehend
patchen und alles dann dem Entwickler schicken; es fehlt mir eigentlich
nur noch der Anfang mit der PO-Datei.

Besten Gruß,
Raphael