[Xfce-i18n-de] midori-Übersetzung

Thomas Schuetz xfce at thschuetz.de
Do Feb 16 15:08:43 CET 2012

Hallo Roland,

Am 2012-02-16 14:53, schrieb Roland Kuebert:
> Ich hab jetzt die geänderte Datei (lokal aus dem git ausgecheckt und
> mit poedit bearbeitet, war mir bei der Größe der Datei lieber als das
> in Transifex zu machen) in Transifex hochgeladen. Ich habe "Send for
> Review" gemacht, hätte ich lieber einfach "Send" machen sollen? In
> der
> Hinsicht sollten wir die Doku (http://wiki.xfce.org/de/translations)
> noch klarer machen, denn mir ist jetzt nicht klar, ob ich auch noch
> einen Diff schicken sollte oder nicht.

Okay, da ist anscheinend etwas falsch gelaufen. Also, du kannst dir die
PO-Datei einfach aus Transifex herunterladen, für midori geht das hier:
https://translations.xfce.org/projects/p/apps/r/master/l/de/

Die Review-Funktion funktioniert leider nicht so richtig und irgendwie
zeigt Transifex jetzt auch noch nicht übersetzte Strings an. Wobei ich
auch nicht ganz verstehe, wieso das bei 14 Strings in Transifex
unübersichtlich wird, aber das ist deine persönliche Arbeitsweise.
Achte aber bitte darauf, wenn du die Datei hochlädst, nur "Send" zu
drücken. irgendwie ist die Datei jetzt "irgendwo", vielleicht musst du
sie noch einmal mit "Send" hochladen.

Muss da noch etwas mit dieser Review-Datei gemacht werden, um das in
Transifex gerade zu ziehen? Kann da mal jemand schlaueres etwas zu
sagen?

Die Doku auf http://wiki.xfce.org/de/translations ist etwas veraltet,
guck mal weiter unten, da versuche ich gerade, sie zu überarbeiten.
Dort wird auch auf http://wiki.xfce.org/de/translations_technik
verwiesen, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Wenn da etwas
unverständlich ist, bitte Rückmeldung über die Mailingliste, dann
passe ich das an.

Aber schön, dass du dich um Midori gekümmert hast!

Gruß,

Thomas