[Xfce-i18n-de] Uebersetzung der Terminal-man-Pages

Thomas Schuetz xfce at thschuetz.de
Mi Feb 1 14:16:39 CET 2012

Hi Christoph,

Am Mittwoch, 01 Februar 2012 12:34:00 +0100
schrieb Christoph Wickert <christoph.wickert at googlemail.com>:

> Bei "Software-Entwickler" ist das richtig, weil es hier ein deutsches
> und ein englisches Wort zusammengesetzt werden. Bei
> "System-Entwicklung" hingegen ist es nicht nötig und sieht mir eher
> nach ein Deppenbindestrich [1] aus. Ist "Systementwicklung" wirklich
> so unlesbar, dass man den den Bindestrich braucht?

Mist, ertappt... Okay, ich habe es mal geändert. Außerdem habe ich die
"/r/n" entfernt, das klappte aber irgendwie nur mit Herunterladen und
Editieren im Texteditor. Ich habe dazu noch eine nette Mail von
Transifex bekommen:

This error was triggered by a failed correctness check (msgfmt -c) on
the file. The error was the following:

doc/po/de.po:116: `msgid' and `msgstr' entries do not both end with '\n'
msgfmt: found 1 fatal error

Öh, ja, stimmt, ich habe versucht, beides ohne "/r/n" enden zu lassen.
Der Fehler tritt doch auf, wenn bei dem Original kein "/r/n" steht, bei
der Übersetzung schon. Das ist doch genau das Gegenteil von dem Fehler.
Ich verstehe nicht, was er da von mir möchte, kann das jemand
übersetzen?

Gruß,

Thomas