[Xfce-i18n-de] Ristretto Motto bzw. Slogan

Christoph Wickert christoph.wickert at googlemail.com
Tue Jun 1 17:57:14 CEST 2010

Am Dienstag, den 01.06.2010, 17:06 +0200 schrieb Jannis Pohlmann:

> Ein "Anzeiger" ist eine Zeitung.

Nicht nur, auch ein Tacho ist ein Anzeiger, ein
Geschwindigkeitsanzeiger. Beispiele derart gibt es viele.

> "Bildbetrachter" hat sich
> überall etabliert, würde ich eindeutig vorziehen.

Nur noch mal zur Klarstellung. Ich habe nicht vor, einen feststehenden
Begriff wie Bildbetrachter zu ändern, alleine schon wegen der sich
daraus ergebenden Inkonsistenzen. Ich wollte nur zeigen, wie kompliziert
das alles ist - oder aber wie komisch meine Gehirnwindungen
funktionieren.

>   - Jannis

Beste Grüße,