[Xfce-i18n-de] Ristretto Motto bzw. Slogan

Dominic Hopf dmaphy at googlemail.com
Tue Jun 1 16:56:38 CEST 2010

Am 1. Juni 2010 16:45 schrieb Christoph Wickert
<christoph.wickert at googlemail.com>:

> "photo's"? OMG! Ganz übersehen.

> Oder aber weg von den Verben/Tätigkeiten. "Simple picture viewer" bzw.
> "Einfacher Bildbetrachter"?
>
> Je mehr ich drüber nachdenke, desto blöder wird es. Alleine schon das
> Wort "Picture Viewer". "view" ist hier im Sinne von "zeigen" nicht von
> "sehen". Also ist es ein Bild*anzeiger* und kein Bild*betrachter* - der
> Betrachter des Bildes ist der Nutzer.

Im Prinzip hast du da Recht. Da denkst du gewiss nicht kompliziert. Essenz
des Ganzen wäre dann also "Einfacher Bildanzeiger"?
Da muss ich mich noch mit anfreunden, wäre allerdings wohl das korrekteste?

Gruß,
Dominic

--
Diese E-Mail ist nicht mit GPG signiert, da ich sie vom Webinterface
aus geschrieben habe.

This mail is not signed with GPG because I wrote it from web interface.