[Xfce-i18n-de] Zeichen maskieren

Fabian Nowak timystery at arcor.de
Sat Jan 31 17:24:35 CET 2009

> Ok, ich hab jetzt
> #: ../terminal/terminal-preferences-dialog.c:939
> #: ../terminal/terminal-preferences-dialog.c:960
> msgid "Escape sequence"
> msgstr "Steuerzeichen"
>
> So richtig verständlich finde ich es nicht, aber auch nicht schlimmer
> als vorher. Und solange keiner weiß, um was es wirklich geht, lassen
> wir es halt erstmal so. Irgendwie müssen wir vorwärts kommen.

Stopp!!!!

Es ist nicht *das* Steuerzeichen, sondern ein spezielles Steuerzeichen
unter vielen, und zwar, wie ich bereits schrieb, das normale zum
Entfernen unterm Cursor. insofern ist "Steuerzeichen" grottenfalsch,
genauso wie "Escape sequence" im Englischen. "Normales Entfernen-Signal"
würde die Semantik am besten treffen, "Steuerzeichen" ist einfach nur
ein riesiger Schmarrn.

Fabian