[Xfce-i18n-de] Zeichen maskieren

Christian Dywan christian at twotoasts.de
Sat Jan 31 14:42:37 CET 2009

Am Sat, 31 Jan 2009 13:55:42 +0100
schrieb Enrico Tröger <enrico.troeger at uvena.de>:

> Ich hab ma nachgeschaut: die entsprechende Option im Terminal wird
> direkt an vte weitergereicht und in den API Docs dazu steht:
> "Send the "@7" control sequence."
>
> Ich weiß nich wie man das sinnvoll übersetzen kann, ohne zu erklären
> was der @7 Steuerungscode ist. Daher werde ich vorerst es so lassen
> wie es ist. Es ist nicht gut, aber ich weiß auch nix besseres.

Hey,

ist hier denn nun "Escape", so wie die Taste, gemeint oder einfach
jegliches Steuerzeichen in ANSI, wie man sie nutzt, um z.B. Farben
anzuzeigen und andere Tricks zu vollführen? Ich hab nochmal im Netz
rumgeschaut und denke mal zweiteres ist der Fall. Ergo "Steuerzeichen"
wäre klar und verständlich. Und wer nicht weiß, was das ist, kann es
nachlesen, ich denk das Wort ist recht bekannt.

ciao,
    Christian