[Xfce-i18n-de] Hallo

Markus markus.xp at web.de
Mo Dez 9 15:10:26 CET 2013

Hallo liebes Xfce Übersetzungsteam,

ich habe kürzlich meine Mitgliedschaft zum Übersetzungsteam beantragt
und möchte mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Markus Hentsch und ich studiere Informatik.

Als begeisterter und experimentierfreudiger Linux-Nutzer habe ich in den
letzten Jahren so ziemlich jede namhafte Distribution und jede
Desktopumgebung ausprobiert und mitunter auch über längere Zeit genutzt.
Für Produktivsysteme habe ich mich mittlerweile für Xfce entschieden
(zumeist auf Xubuntu), da es stabil, schlank und anpassungsfreundlich
ist. Auch Neueinsteigern lege ich mittlerweile Xubuntu ans Herz.
Während der Nutzung von Xfce unter Xubuntu 13.10 sind mir einige
fehlende Übersetzungen aufgefallen (insbesondere beim Xfce Terminal)
sowie ein paar 'Schönheitsfehler' (bspw. "Anzeige" statt "Ansicht" in
der Menüleiste von Thunar). Da sich mit Xubuntu 14.04 die nächste LTS
nähert, würde ich gern dazu beitragen, dass für diese Langzeitversion
auch die deutsche Übersetzung von Xfce auf einem vollständigen und
aktuellen Stand ist.

Ich habe bereits bei der Übersetzung des kleinen Windows Tools namens
"AltDrag" mitgewirkt. Auch wenn das nicht viel ist, soll es hier
trotzdem Erwähnung finden.

Freundliche Grüße,

Markus