[Xfce-i18n-de] Übersetzung der Webseite

Roland Kuebert roland at upic.de
Do Nov 8 22:36:00 CET 2012

Hi Mario,

eigentlich wollte ich mich auf deine Mail vom 05.11. beziehen, die hab
ich aber leider aus Versehen gelöscht. Insofern meine Antwort hier auf
deine ursprüngliche Mail.

On 11.04.2012 21:37, Mario Blättermann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> eigentlich hatte ich mal angekündigt, Dokumentation übersetzen zu
> wollen. Das ist ja erst einmal erledigt, da nicht mehr vorhanden. Macht
> nichts, dachte ich mir, es gibt ja noch eine Webseite, die noch keiner
> angefasst hat. Ich habe mir die pot-Datei runtergeladen und mit der
> Übersetzung angefangen. Nur blockieren in Transifex [1] kann ich die
> Übersetzung anscheinend nicht, denn es gibt ja noch keine de.po.
> Deswegen diese Info.
>
> [1] https://translations.xfce.org/projects/p/www-xfce-org/c/master/

Also ich hab mir die aktuelle Version jetzt mal angeschaut. Was das
ganze ein bisschen schwierig macht ist, dass man sich die Website nicht
mal geschwind "kompilieren" und anschauen kann. Wäre es (falls es das
nicht schon gibt und ich nur zu blöd bin es zu finden) nicht sinnvoll
die Website aus dem aktuellen *.po zu generieren und nichtöffentlich
online zu stellen? Dann könnte man halt schön den Kontext zu den
Textstellen sehen.

Zur aktullen Version hab ich mir relativ viele Notizen gemacht, die muss
ich aber erstmal ein bisschen strukturieren und dazu muss ich mir die
englische Website anschauen und schauen wo da welcher String überhaupt
verwendet wird.

Unabhängig von diese Notizen, die sich hauptsächlicha auf Konsistenz
beziehen, hab ich auch so ein paar Tippfehler und Kleinigkeiten in der
aktullen de.po geändert. Ich weiß jetzt nicht wie der geschickteste
Workflow ist, weil du, Mario, ja aktuell noch ander Datei arbeitest,
oder? Ich kann meine de.po jedenfalls hochladen oder du kannst die
Änderungen anschauen und bei dir übernehmen, mir ist das eigentlich gleich.

Viele Grüße,

Roland

--

UPIC GmbH