[Xfce-i18n-de] Thunar: Müll vs Papierkorb

Fabian Nowak timystery at arcor.de
So Nov 4 17:16:14 CET 2012

Am Sonntag, den 04.11.2012, 16:24 +0100 schrieb Harald Judt:
> Bevor ich die restlichen Papierkörbe auf Müll geändert habe, war es
> jedenfalls nicht konsistent und das gefiel mir nicht. Wenn ich Müll
> anklicke, will ich Müllcontainer leeren und keinen Papierkorb. Umgekehrt
> will ich keinen "Müll" aus dem Papierkorb entfernen.

Da hast du völlig recht.

> Wer immer den
> ursprünglichen Papierkorb auf Müll geändert hat, war nicht sehr
> sorgfältig und hat andere Papierkörbe vernachlässigt.

Da hast du auch recht, und das finde ich auch gar nicht gut und spreche
daher so oft von Konsistenz. Es muß in allen Köpfen drin sein, daß man
seine Übersetzungen querprüft, in den Anwendungen ausprobiert, und daher
auch mal sich die de.po kompiliert und im System ausprobiert oder die
Anwendung neu übersetzt. Zumindest mal die de.po unterlädt und da ein
grep nach den alten Begriffen macht. Wobei Transifex ja auch
Suchfunktionen anbietet.

> Sollen es nun Müll
> oder Papierkörbe sein,

was man jetzt bestens ändern kann :)

> bitte jemand mit ausreichender Berechtigung in
> die Wiki-Liste der bevorzugten Begriffe eintragen, damit der Müll in
> Zukunft sorgfältig getrennt wird.

Du hast keine Berechtigung dazu? Wer administriert das? Ich glaube,
meinen Account gibt es überhaupt nicht mehr.

Fabian