[Xfce-i18n-de] Thunar: Müll vs Papierkorb

Fabian Nowak timystery at arcor.de
So Nov 4 14:53:08 CET 2012

Moin Jungs,

bitte nehmt Papierkorb aus den von Johannes genannten Gründen und
weiteren Ausführungen:

- sauberer Dateiabfall: man hat Akten, Dateien (Files) weggeworfen,
keine Kaffeefilter, Eierschalen wie im Küchenmüll

- Ästhetik beim Lesen und Verwenden, den Müll will man eher nicht
anfassen

- Behandlung der eigenen Dateien als Müll (also schlecht, kaputt, alt,
dreckig, stinkig) gegenüber unbenötigten Akten (Papier), die man bei
Bedarf problemlos noch mal anschauen kann

Bitte kontaktiert die GVFS-Übersetzer mit diesen Gründen oder ändert es
per Transifex fürs zukünftige GVFS, Gnome möge bitte ebenso den
Papierkob nehmen, so dies noch nicht erfolgt ist. Müll oder Abfall gehen
einfach überhaupt nicht. Und ja, manchmal muss man Leute einfach
überzeugen, also nicht unterkriegen lassen, wenn man bei Gnome zunächst
dagegen sein sollte.

Microsoft verwendet meines Wissens nach auch "Papierkorb", und zumindest
die deutschen Windows-Übersetzungen waren in den 90ern sehr gut (die
französische von Windows XP hat Grammatikfehler *g*).

Ciao

Fabian

(und bitte antwortet doch oben, dann muß ich nicht immer runterscrollen,
das kostet alles Zeit und damit Geld ;)