[Xfce-i18n-de] Fw: [Xfce-i18n] First releases in preparation for pre1 this evening

Mario Blättermann mario.blaettermann at gmail.com
Do Mär 29 00:41:41 CEST 2012

Am 28.03.2012 23:41, schrieb Chris Leick:
> Übersetzungen auch nicht
>
> Sorry, mir ist aufgefallen, dass es ein zusätzliches doc-Verzeichnis
> gibt. Frage hat sich von allein beantwortet.
>
> BTW: Könnte das noch jemand korrigieren und freigeben?

Ich hab deine Übersetzung soweit korrigiert. Einige Hinweise dazu:

Im Original stehen in den <emphasis>-Tags noch Anführungszeichen, was
völlig überflüssig ist. Schließlich sind schon die XML-Tags dafür da, um
den eingeschlossenen Textteil hervorzuheben (in dem Fall kursiv). Ich
hab die Anführungszeichen in den Übersetzungen entfernt. Allgemein ist
der Text hinsichtlich DocBook-Implementation ziemlich lausig formatiert.

Egal ob "directory" oder "folder", im Deutschen ist es ein Ordner und
kein Verzeichnis.

Versuche bitte, deine Sätze nicht so sehr zu verschachteln. Dadurch sind
sie schwerer lesbar.

Soweit ich weiß, sind in Xfce 4.10 keine Handbücher mehr enthalten.
Vorerst ins Wiki ausgelagert, sollen sie nach einer Überarbeitung in die
Module zurückkehren. Deswegen habe ich eigentlich wenig Hoffnung, dass
dieser Hilfetext überhaupt bei den Benutzern aufschlägt, zumal man von
DocBook auf Mallard als Basisformat umschwenken will.

Gruß Mario