[Xfce-i18n-de] Seltsame Übersetzung in thunar-vcs-plugin

Paul Seyfert pseyfert at mathphys.fsk.uni-heidelberg.de
Di Mär 6 12:41:12 CET 2012

Hallo Mario,

> msgstr "Beschuldigen"
>
> Das ist ebenso unverständlich wie unpassend. Ich weiß zwar nicht, was
> »blame« in diesem Zusammenhang heißt. Aber so ist es sicherlich nicht
> korrekt.

blame/annotate/praise sind Befehle bei Versionskontrollsystemen um
rauszufinden wer für eine bestimmte Zeile/Datei verantwortlich ist.
Typische Anwendung ist, dass man nach sundenlanger Fehlersuche endlich
eine Zeile code entdeckt, die ein anderer Entwickler eingebracht hat,
die völlig unsinnig ist und nie hätte funktionieren können. Dann möchte
man wissen, wer der Schuldige ist um ihn des Fehlers zu beschuldigen.
Die Ausgabe zeigt dann zu jeder Zeile der Datei an, wer sie eingecheckt
hat und in welcher revision.

Grüße,
Paul