[Xfce-i18n-de] neu hier

josef radinger cheese at nosuchhost.net
Di Feb 14 15:34:37 CET 2012

On Tue, 2012-02-14 at 13:12 +0100, Raphael Groner wrote:
> Hallo zusammen,
>
> auch mal von mir ein herzliches Hallo an die neuen Übersetzer. Ich weiß
> durchaus wie aufwändig so ein Job ist. :o)

> Was gefällt dir denn konkret nicht?

hauptsächlich die reduzierung der programme in der taskbar falls man
"zuviele" programme laufen hat. dieses feature würd ich gern komplett
deaktivieren. ich kann auch damit leben, dass die programmnamen nicht
mehr lesbar wären, weil die sind sowieso knapp  vor der gruppierung
nicht mehr allzugut lesbar (2 buchstaben und "..." und teilweise gar nur
mehr "...").

startup könnte etwas schneller sein. gefühlt wird das aber mit jeder
neuen version (vom OS) betriebssystemweit immer langsamer, obwohl die
hardware schneller wird. kann ich also nicht unbedingt xfce ankreiden.
was waren das noch für zeiten, wo man mit 4mb ram netscape, emacs, ...
laufen hatte. heutzutage braucht das ja schon fast ein xterm.

und im panel hätte ich gern mehr freiheiten separator und icons zu
platzieren, wo ICH das gerne hätte.

aber wie gesagt im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden.
hab bisher auch einiges an desktopumgebungen und einfachen
windowmanagern (enlightenment, cde, gnome2, gnome3, sawfish, twm,
fvwm,...) ausprobiert, wobei ich jetzt keine diskussion lostreten will,
was besser wäre.

grüsse
joe