[Xfce-i18n-de] Encoding?

timystery at arcor.de timystery at arcor.de
So Dez 23 00:29:05 CET 2012

N'Abend,

beim Lesen des Betreffs dachte ich sofort an Kodierung; finde im Nachhinein allerdings auch Zeichen* besser. Zeichensatz ist ein völlig korrekter Ausdruck dafür, eben gerade weil z.B. UTF-8 selbigen immens vergrößert gegenüber ASCII; beides sind Zeichensätze. Aber da ich "Kodierung" ja so mag, stimme ich für

[x] Zeichenkodierung

So ist's auch bei Geany z.B. übersetzt. Finde ich auch wichtig ;) Aber auch Opera hat diese Übersetzung, Evolution auch.

An sich sind alle drei vorgeschlagenen Variante ja völlig korrekte und legitime Übersetzungen, hier sollte man den Entscheid vllt. auf Basis der Konsistenz zur Gnome-Übersetzung (Evolution?) oder zu den meisten und wichtigsten Anwendungen treffen. Da wäre dann z.B. die bei Midori gewählte eher egal, da würde man dann bei Midori ändern; aber die Gnome-Jungs schon wieder mit einem Xfce-Übertzungsproblem zu nerven, dürfte eher nicht so doll sein.

Tschö

Fabian