[Xfce-i18n-de] Kurzvorstellung

Uwe Krause uwekrause at gmail.com
Tue Jun 21 02:56:14 CEST 2011

AHAHA, super, über die Einstellungsoption "Festplatten langsamer
drehen lassen" bin ich beim ersten einrichten meines Systems auch
gestolpert, dadran hatte ich garnichtmehr gedacht, als ich hier
angefangen habe!

Ist äusserst irreführend, nicht nur, dass jemandem, der das nicht
kennt wenig geholfen ist, zusätzlich kann es erfahrenere Benutzer
verwirren.

Vielleicht noch etwas was den Beitrag weiterbringen kann:
Was haltet ihr von "Festplatte in Stillstand versetzen"?
Oder "Ruhezustand".
Ist technisch näher an der Realität.
Genug Platz ist in dem Dialogfenster auch, rein theoretisch könnte man
in dem vorhandenen Platz sogar Erklärungen unterbringen.

Wie sieht das eigentlich mit einem Tooltip an dieser Stelle aus?
Haben wir die Möglichkeit da einen hinzuschummeln, selbst wenn im
englischen keiner da ist?
Oder müssen wir da erst Absprache mit einem Entwickler halten, der
dann eine entsprechende englische Version in seine Software einbauen
müsste?
(Ich gehe mal davon aus, dass im Normalfall englisch eingestellt ist
und die anderen Sprachen aus dem englischem übersetzt werden,
schliesslich ist es Teil der meisten Coding-Richtlinien für die
Programmierung die englische Sprache zu nutzen.)

Und ansonsten, wie steht es denn um die Kommunikation zwischen den
Entwicklern und den Übersetzungsgruppen?
Letztendlich geht es ja auch um "Usability".

Grüße
-Uwe