[Xfce-i18n-de] Kurzvorstellung

Christoph Wickert christoph.wickert at googlemail.com
Mon Jun 20 23:15:57 CEST 2011

Am Montag, den 20.06.2011, 22:02 +0200 schrieb Michael Schmitt:
> Hi Christoph, hi Liste,

> War zu vermuten... aber da würden mich generell schon mal nen paar
> Zahlen interessieren... wirds kaum zuverlässige geben, aber naja. :)

Als Anhaltspunkt kann vielleicht der Fedora BitTorrent-Tracker unter
http://torrent.fedoraproject.org:6969/ dienen:

F13 Xfce 32 bit: 2190
F13 Xfce 64 bit:  590
F13 Xfce gesamt: 2780 in ~ 13 Monaten

F14 Xfce 32 bit: 3194
F14 Xfce 64 bit:  948
F14 Xfce gesamt: 4042 in ~ 7 Monaten

F15 Xfce 32 bit: 1025
F15 Xfce 64 bit:  480
F15 Xfce gesamt: 1505 in nicht mal 5 Wochen!!!

Aber das sind wie gesagt nur Anhaltspunkte, ich habe leider keine Zahlen
für die direkten Downloads. Bei F13 gab es keine direkten Downloads, nur
Torrents. Auch bei F14 also schon eine gute Steigerung, die hier nicht
auftaucht. Bei F15 kommt dazu, dass Xfce jetzt auf unseren
Installations-DVDs ist, die Downloads beleiben aber auch ungezählt.

> Ja eben und das ist Mist ('tschuldige). Die Platten drehen nicht
> langsamer sondern werden komplett heruntergefahren. Also, Motor aus,
> Kopf geparkt, Spindel dreht gar nicht mehr. Zumindest ist so das
> allgemeine Verständnis was man unter "spin down" versteht. Da ich auf
> diversen Kisten noch Gnome nutze, sehe ich auch da die Übersetzungen
> täglich... und da heißt es eben korrekt (nicht wortgetreu) "Platte
> herunterfahren". Aber das kann man gerne auf xfce-i18n-de mal
> diskutieren...

Herunterfahren finde ich auch fehl am Platz, das hört sich so nach
Dienste anhalten etc. an. Warum nicht einfach "Festplatten anhalten"?

> Kurz, wenn irgendwo echt Not besteht, sag mir einfach wo... aber ich
> denke das bekomme ich u.U. eh mit der Zeit selbst mit, wenn nicht,
> schrei! ;)

DO! KU! MEN! TA! TION! Laut genug?

Beste Grüße,