[Xfce-i18n-de] HowTo zur Aufnahme in das deutsche Übersetzungsteam

Thomas Schuetz xfce at thschuetz.de
Sa Dez 31 17:19:47 CET 2011

Hallo Christoph,

danke, dass du dir das schon mal angeguckt hast, obwohl du wirklich
gestresst wirkst. Aber tröste dich, das wird sich ja vielleicht
bessern, wenn wir Frischlinge erst einmal eingearbeitet sind und euch
alten Hasen Arbeit abnehmen können. Ausbildung von neuen Mitarbeitern
ist eigentlich immer gut investierte Arbeit!

> Du, indem Du Dir einen Account holst. ;)

Du hast es provoziert, den Account habe ich schon mal. Vielleicht kann
ich das ja mal einpflegen, wenn es halbwegs stimmig ist, dann pflegen
wir es einfach im Wiki weiter.

> Da sollte noch der Hinweis auf die Mail, die ich den Leuten schicke
> hin bzw die Sachen, die in der Mail stehen. Das würde mir viel Arbeit
> ersparen.

*hüstel* Lies den Text bei Gelegenheit noch mal gründlich durch, ich
habe da die Infos zur Aufnahme in das Übersetzungsteam schon alle
aufgenommen. Den letzten Satz habe ich wie folgt umformuliert:

Wenn du das alles gemacht hast, erhälst du kurze Zeit später von dem
Teamleiter Christoph Wickert (Stand: 01.01.2012), dass du für Transifex
freigeschaltet bist und kannst mit den Übersetzungen anfangen!

Um eine Mail "Herzlich willkommen, du bist freigeschaltet." wirst du
aber wohl nicht vollständig drum herum kommen. Diese sollte meiner
Meinung allerdings nur Höflichkeitsfloskeln beinhalten, sämtliche
technischen Sachen zur Anmeldung und zur Übersetzung gehören meiner
Meinung nach öffentlich ins Wiki und optimal wäre es, wenn keinerlei
Dinge mehr per Mail oder Mailungliste geklärt werden müssen. Erst dann
ist die Doku ausreichen. (Ja, auch ich habe durchaus einen gehobenen
Anspruch *g*)

Gruß,

Thomas