[Xfce-i18n-de] Allgemeine Fragen

Chris Leick c.leick at vollbio.de
Fr Dez 30 23:48:21 CET 2011

Hallo,

Wie kann ich eine Datei, an der ich arbeite, kennzeichnen, damit kein
anderer die gleiche Datei bearbeitet?

Konkret wollte ich »xfwm4« übersetzen. Wenn ich die .pot-Datei
herunterlade kann ich zwar daran arbeiten, aber niemand merkt dies und
bei ca 200 Strings dürfte das auch eine Weile dauern.

Eine weitere Datei (xfdesktop) habe ich eben hochgeladen. Wie
funktioniert das Review? Ändert nun einfach jemand in der Datei herum
oder bekomme ich die entdeckten Fehler zugesandt, um sie selbst zu
ändern? Oder ein Patch mit »diff«?
Wer entscheidet, was in die  endgültige Version gelangt, wenn Übersetzer
und Reviewer unterschiedlicher Meinung sind?

Gruß,
Chris