[Xfce-i18n-de] Arbeitsfläche, Desktop oder Schreibtisch?

Chris Leick c.leick at vollbio.de
Do Dez 22 08:45:11 CET 2011

Hallo Liste,

ich wollte die Dokumentation von xfdesktop4 übersetzen
(xfdesktop4.8.3/doc/manual/po/). Dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr die
Arbeitsfläche mal mit Arbeitsfläche, mal mit Schreibtisch übersetzt oder
manchmal die englische Bezeichnung Desktop lasst. Ein wenig Recherche
hat mir noch verraten, dass Schreibtisch früher Arbeitsplatz genannt
wurde. Könnte mir jemand erklären, wann ich welchen Begriff verwende?
Wäre es nicht einfacher, die Arbeitsflächen einfach einheitlich
Arbeitsflächen zu nennen?

Gruß,
Chris