[Xfce-i18n-de] Vorstellung

Jannis Pohlmann jannis at xfce.org
Fri Feb 6 16:14:11 CET 2009

Hey,

Am Thu, 05 Feb 2009 01:26:09 +0000
schrieb Simon Schneider <simon at schneiderimtal.de>:

> [...]
> ins Deutsche mitarbeiten. Fabian hat meine erste Kontaktaufnahme wohl
> an alle weitergeleitet, damit wollte ich eigentlich warten, bis ich
> mich hier fertig eingerichtet habe.
>
> Um es kurz zu machen: Ich habe Probleme mit svn und den netten
> Skripten, die es als Übersetzungshilfen gibt. Ich kann nicht genau
> sagen, woran es liegt, aber alles läuft furchtbar langsam und bricht
> mit seltsamen Fehlermeldungen ab. Ich vermute mal, dass das daran
> liegt, dass ich hier hinter einer Firewall sitze, die sehr strikt
> filtert. Den Proxy einzutragen hat auch noch nichts gebracht.

Hm, ja, das klingt nicht nach Fehlern in den Skripten und unserem SVN,
denn sonst hätten das schon einige andere gemerkt und gemeldet.

> Damit bin ich leider noch nicht soweit, aktiv mitarbeiten zu können,
> was ich auch ein wenig schade finde. Falls sich jemand die Mühe machen
> möchte, mir zu helfen, wird das gerne angenommen, aber ich möchte
> niemandem unnötig zur Last fallen.

Für Mithilfe kann man sich als Projekt ruhig auch ein wenig anstrengen.
Freiwillige fliegen einem ja in der Regel nicht einfach zu ;)

Also von daher keine Sorge, uns zur Last zu fallen, das schaffen nur
ganz, ganz wenige, von Grund aus nervige Menschen. Oder so.

> Ich werde mal sehen, ob ich noch
> was machen kann, z.B. versuchen, die Skripte auf einer anderen
> Maschine im selben Netzwerk  oder ganz außerhalb auszuführen. Das wäre
> zwar ein wenig á la Stille Post, aber wenns klappt?
>
> Ich freue mich auf jeden Fall, meinen Beitrag zu einem sehr angenehmen
> Projekt leisten zu dürfen (über können hab ich ja gerade schon etwas
> gesagt), und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich muss ganz ehrlich
> gestehen, dass ich keine Ahnung habe, welche Art Vorstellung üblich
> ist, ob man Privates erzählt oder was auch immer, wer Fragen hat, möge
> [...]

Ich/wir freue/n uns auch über jede Form von Mithilfe, sei es
Dokumentation, Übersetzung oder sogar Entwicklung. Insofern: Herzlich
willkommen im Team! So wirklich vorstellen musst du dich nicht. Kannst
du natürlich, wenn du willst, hehe. Ich weiß auch nur wenig über die
anderen, das meiste erfährt man so mit der Zeit in Alltagsgesprächen im
IRC oder wenn man sich mal trifft (was ja leider nicht allzuoft
vorkommt).

Gruß,
Jannis