[Xfce-i18n-de] Fwd: [Xfce-i18n] xfce4-power-manager stable release

Harald Judt h.judt at gmx.at
Do Sep 11 10:24:20 CEST 2014

Hallo Johannes,

Am 10.09.2014 um 21:33 schrieb Johannes Lips:
> Hallo zusammen,
>
> es wäre super, wenn nochmal jemand die Übersetzung auf Konsistenz
> überprüfen könnte.
> Nicht, dass wir hier Fehler im stabilen Release haben, die vermeidbar wären.
> die vermeidbar wären.
> Viele Grüße
>
> Johannes

Zu den letzten Änderungen:

 #: ../data/interfaces/xfpm-settings.ui.h:16
msgid "Put system to sleep when inactive for"
-msgstr "Bei Inaktivität von"
+msgstr "Das System in den Energiesparmodus versetzen nach Inaktivität von"

Es gab einen Grund für den verkürzten Text "Bei Inaktivität von": Die
längere Variante bläst den Dialog (bei mir nun um ca. 80 Pixel, in einer
früheren Version waren es gar 200) in der Breite auf und lässt weniger
Platz für die Widgets daneben => Usability (vor allem für Netbooks
etc.). Ich hab das damals auch in Transifex im Kommentar vermerkt. Ich
hab Screenshots zum Vergleich angehängt.

Meiner Meinung nach ist die kürzere Variante ausreichend (es ist klar,
was gemeint ist) und sieht besser aus. Was dagegen, wenn ich das wieder
zurück ändere bzw. gibt es vielleicht alternative Vorschläge?

LG,
Harald

--
`Experience is the best teacher.'

PGP Key ID: 0xBA3AC516
Fingerprint: 569E 0ADA 440A 8B11 D1A2 AB47 8238 0256 BA3A C516