[Xfce-i18n-de] Zum Installationsskript auf der Wikiseite für neue Übersetzer

Michael Kogan michael.kogan at gmx.net
Fr Mär 30 19:07:05 CEST 2012

Hallo Liste,

ich habe gerade versucht, die Git-Version nach der Anleitung im Wiki
in einer Virtualbox zu installieren:
http://wiki.xfce.org/de/translations_technik Leider ist die
Zeilenformatierung im Codeblock etwas verrutscht und es hat mit meinen
nahezu nicht existenten Bash-Kenntnissen einige Google-Anfragen
gebraucht, um das Skript lauffähig zu kriegen.

Als es soweit war, steckte ich aber schon etwas in der Materie drin
und wollte das Skript bei der Gelegenheit auch die Installation machen
lassen. Daraus ist dieses kleine Installationsskript geworden:
http://pastebin.com/bEmYdXT8 Zum Ausführen braucht man zusätzlich zu
den üblichen Paketen noch ein funktionierendes sudo.

Das Skript *sollte* nicht euer Haus verbrennen oder euren Hund
vergewaltigen, aber man kann es nicht ausschließen. ;) Sollte jemand
Lust haben, es zu testen (nicht auf einem Produktivsystem!), wäre ich
ihm sehr verbunden. Wenn das Skript ein paar Tests überstehen sollte,
ohne das System zu zerstören, kann man es, denke ich, ins Wiki packen.
Bei mir hat es auf jeden Fall schon mal funktioniert.

MfG Michael