[Xfce-i18n-de] Vorstellung Knuth

Knuth Gurkasch knuth at sinn3r.org
Sun Mar 27 15:57:07 CEST 2011

Hallo i18n-Team,

ich bin Knuth, 22, komme aus dem hohen Norden und verdiene meine Brötchen als Veranstaltungstechniker.
Ich bin Linux-Adict seit frühster Kindheit und auch wenn sich das ganze beruflich ein wenig auf den Mac verlagert hat, immer noch begeistert bei der Sache.

Weil ich aber nicht nur konsumieren mag, sondern den Projekten, die ich nutze auch etwas zurückgeben möchte, habe ich nach einem Weg gesucht, dies zutun. Das Einsenden von Patches und aktives Mitprogrammieren fällt aufgrund mangelhafter Sprachenkenntnisse weg, in verschiedenen Foren bin ich bereits aktiv und permanente PayPal Überweisungen sind auch nicht das Wahre.

Entsprechend habe ich mir gedacht, ich werde mithelfen, meine Lieblingsprojekte zu übersetzen.  Durch Linux und allem was mit Informatik zutun hat auch von kleinauf auch mit dem Englischen vertraut, bietet sich das ja auch an.

Ich war ein Jährchen in den USA und regle in unserer Firma auch die Korrespondenz mit ausländischen Partner, Fremdspachenkenntnisse sollten also ausreichend vorhanden. Auch mein Deutsch ist in Ausdruck und Schrift leicht und angenehm zu konsumieren. In meiner Jugend (Gefühlt lang ist's her) war ich auch journalistisch tätig.

Um meinen Wortschatz auf dem Laufenden zu halten, geniesse ich Medien (Bücher, Filme, Nachrichten) ausnahmlos auf Englisch.

Das sind doch super Vorraussetzungen für den Übersetzer Job.

Also freue ich mich auf eine gute Teamarbeit. Die eine oder andere Frage werde ich sicher noch haben, aber jeder fängt ja mal klein an.

Liebe Grüße,
Knuth