[Xfce-i18n-de] Xfce 4.6 Übersetzung

Simon Schneider simon at schneiderimtal.de
Sat Mar 21 22:13:24 CET 2009

Hallo Marcus!

Leider hat die deutsche Übersetzung von Xfce 4.6.0 noch einige Lücken,
weil die Arbeiten erst nach der Deadline fertig geworden sind. Soweit
ich weiß, ist aber jetzt alles übersetzt, zumindest was Programme angeht
(po). Die Übersetzungen werden dann mit Version 4.6.1 ausgeliefert. Noch
ein wenig Hilfe könnte die Dokumentation (po-doc) und die Webseite
gebrauchen.
Wenn du mithelfen möchtest, besorg dir bitte die aktuellen
Übersetzungsdateien sowohl für Xfce 4.6 (trunk) und www.xfce.org
(trunk). Und wenn du gleich durchstarten möchtest, kannst du mit der
Übersetzung von po-doc anfangen, da ist noch eine Menge zu tun.

Generell müssen wir uns noch überlegen, wie die Übersetzungsarbeiten
koordiniert werden, also wie organisiert wird, wer was macht und dass
alles erledigt wird. Außerdem: Wer checkt die Übersetzungen in svn ein?
Ich glaube, da wartet noch ein bisschen was.

Fragen gerne an mich oder an die Mailingliste (das läuft aber auf das
Gleiche hinaus). Ansonsten steht eine Menge hilfreiches Zeugs im Wiki.

Gruß
  Simon